Melina in Elden Ring – Wer ist sie und was bringt sie?

Elden Ring ist ein mit Spannung erwartetes Action-Rollenspiel, in dem Melina, eine geheimnisvolle Dame, eine wichtige Rolle spielt. Hier erfährst du, was du über Melinas Rolle wissen musst und wie du ihre Questlinie abschließen kannst.

Melina – Wo und wann in Elden Ring

Melina taucht im Laufe der Geschichte des Spiels an verschiedenen Orten von Grace auf. Die Spieler/innen können mit ihr über die Option „Sprich mit Melina“ sprechen, wenn sie an anderen Stätten der Gnade sitzt, auch wenn sie nicht automatisch erscheint. Melina triffst du zum ersten Mal, wenn du dich an einem Gnadenort an der Pforte oder an einem anderen überirdischen Gnadenort von Limgrave ausruhst, nachdem du eine bestimmte Anzahl von ihnen aktiviert hast. Andere mögliche Gnadenorte sind die Kirche von Elleh, die Ruinen am Meer und der Agheel-See im Süden.

Melinas Questlinie

Melina hat keine traditionelle abschließbare „NSC-Quest“, da sie so stark mit der „Hauptquest“ des Spiels verbunden ist. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, mit Melina zu interagieren:

  • Nachdem du auf der Überlandreise an einem Gnadenort vor der Kirche von Elleh gerastet hast, bietet Melina dir an, dich auf deiner Reise zu begleiten. Im Gegenzug bittet sie dich, sie mit zum Erdbaum zu nehmen, wo sie „deine Runen in Stärke verwandelt“ und es dir ermöglicht, deinen Charakter aufzuleveln. Außerdem vermacht sie dir die Pfeife des Spektralrosses, mit der du das Spektralross Torrent beschwören kannst, das dich „auserwählt“ hat.
  • An der nächsten Stätte der Gnade, an der du rastest, bevor du die Burg Stormveil betrittst, kannst du die Option „Sprich mit Melina“ auswählen, um ein Gespräch über die Stätten der Gnade zu führen. Melina wird dich darüber informieren, dass sich in der Burg Sturmvogel ein Spitzenträger aufhält und dass der Eldenring dir winkt, wenn die Strahlen die Burg anzeigen.
  • An der nächsten Stätte der Gnade, an der du rastest, bevor du die Burg Sturmvogel betrittst, kannst du die Option „Sprich mit Melina“ auswählen, um ein Gespräch mit Melina über ihre Bestimmung zu führen. Sie beschreibt ihre Suche nach ihrer Bestimmung und entschuldigt sich dafür, dass sie als Fingermädchen agiert, aber keinen Rat geben kann, da sie „kein Mädchen“ und ohne Bestimmung ist.
  • Wenn du dich in der Dritten Kirche von Marika an der Gnade ausruhst und die Option „Mit Melina sprechen“ auswählst, erscheint Melina und beschreibt, dass gesprochene Echos von Königin Marika der Ewigen vorhanden sind. Wenn du daran interessiert bist, wird sie dir die Echos übermitteln.
  • Wenn du dich in der Wallfahrtskirche im Norden der weinenden Halbinsel ausruhst und die Option „Mit Melina sprechen“ auswählst, gibt dir Melina die Möglichkeit, die Echos zu erläutern.
  • Wenn du die Gnadenstätte in der Osthauptstadt (oder eine andere Gnadenstätte in Leyndell) erreichst, wird Melina erscheinen und sagen, dass sie gehen wird. Sie überlässt dir Torrent und die Fähigkeit, Runen in Macht zu verwandeln, und bekräftigt ihre Zuversicht, dass du der Elden Lord werden wirst.
  • Melina kann für den Kampf gegen Morgott, den Omen-König, über ein Schild direkt vor der Boss-Arena herbeigerufen werden.
  • Nachdem du Morgott besiegt, erfolglos versucht hast, den Erdbaum zu betreten, und dich an der Gnadenstätte des Elenthrons ausgeruht hast, erscheint Melina. Sie bietet dir ein neues Abkommen an: Du sollst sie „zur Flamme des Verderbens, weit über den Wolken, auf den schneebedeckten Berggipfeln der Riesen“ bringen, damit sie den Erdbaum in Flammen setzen und dir helfen kann, Eldenherr zu werden.
Siehe auch  Elden Ring Volcano Manor - Eine Komplettlösung für den Schnelldurchlauf

Melina in Elden RingFazit

Mit diesem Leitfaden bist du gut gerüstet, um es mit dem Eldenring aufzunehmen und das Beste aus deinen Interaktionen mit Melina herauszuholen.

Melina in Elden Ring – Wer ist sie und was bringt sie?